Aktuelles 2016


CVI Salzburg

So das CVI in der Salzburg Arena war unser letztes Turnier der Saison!

Trotz sehr schweren Wettbewerbsverhältnissen sind wir mit der Leistung zufrieden! Der Spaß kam auch hier nicht zu kurz ;-)

2.Landeskader-Lehrgang Neubulach

Am 26./27.11.2016 fand in Neubulach der zweite Landeskader-Lehrgang für unsere Doppel Kim&Steffi und Emma&Pascal statt.

Es würde geübt am Pferd,Movie und Turnpferd.

 


Weihnachtsmarkt Unterschneidheim

Der VRC nahm dieses Jahr am Weihnachtsmarkt in Unterschneidheim teil.

Wir hatten ein Angebot mit verschiedenem Weihnachtsgebäck, Glühapfel, selbst gemachter Punsch und diverser selbst gestalteter Weihnachtsdeko.

Es waren alle mit viel Spaß dabei!

Landeskader-Lehrgang Neubulach

Wir sind dieses Jahr im Landeskader vertreten mit den zwei Doppelteams:

Kim & Steffi

Pascal & Emma

Dieser Lehrgang fand als reiner Turnhallen-Lehrgang statt. Es wurde Kraft trainiert, geturnt und gedehnt.... 


Auftritt: Fest der Vereine Zöbingen

Leider hatten wir nicht mehr als drei Wochen für die Vorbereitung, aber es war durchaus eine gelungene Vorführung!


Kürbisfest im Stall/ Longierabzeichen

HALLOWEEN ~ HALLOWEEN

 

Gestern Abend feierten wir bei uns im Stall Halloween. Mit Würstchen, Punsch und Kürbis schnitzen war es ein voller Erfolg. Wir hatten alle sehr viel Spaß und die Gruppen lernten sich untereinander besser kennen.

 

Wir bedanken uns an alle Helfer, die dieses Fest organisiert haben.

 

 

Am gleichen Tag fand auch das Longierabzeichen in Schwäbisch Gmünd statt.

Nadine konnte das Abzeichen erfolgreich abschließen.


Deutscher Voltigierpokal 2016

Es war ein Wochenende mit Höhen und Tiefen....

Nadine und Anja holen sich gesamt den 1.Platz

Kim und Steffi konnten gesamt den 6. Platz erreichen

Die Gruppe hatte etwas Pech mit der Benotung und konnte nicht ins Finale einziehen.


Bundeskader-Lehrgang Köln

Diese Jahr kommen Pascal und Emma in den Genuss.....Lehrgänge mit Torben Jacobs!

Die Beiden konnten mit Torben schon einiges erarbeiten und müssen jetzt die Kür verfeinern und auf's Pferd bringen....ATTACKEEEEEEE! 


Deutsche  Meisterschaft  Verden

klick drauf!
klick drauf!

Wir waren dabei und überhaupt nicht schlecht!

Nadine erreichte Platz 16 in der Meisterschaft.

Kim Stahl und Steffi Hägele, das Junior Doppel aus dem Ländle belegten Platz 6 in der Meisterschaft.

Lenny bekommt die beste Pferdenote der Deutschen Meisterschaft der Pad de Deux Pferde.


Volti- Camp in Schweden


DJM 2016 Redefin

klick drauf!
klick drauf!

 

 

 

Kim Stahl nahm der Deutschen Jugendmeisterschaft 2016 in Redefin teil.

Nach einer sehr gelungenen Pflicht, konnte sie die Kür nicht zu 100% zeigen.

Es gab technische Probleme bei der Musik....schade für Kim!!!!


Turnier in Schwäbisch Gmünd

A-Team startet zum ersten Mal auf dem neuen Gruppenpferd Caplin einen Pflichtwettbewerb. Das Ergebnis war durchaus zufriedenstellend.

Carina und Joyce starteten auf Lenny im M-Einzel und erreichten Platz 2 und 3.


Turnier in Schwaigern

Das M**.Team holte sich den Platz 2 und fährt somit auf den Deutschen Voltigierpokal nach Zweibrücken.

Um den Erfolg voll und ganz ab zurunden haben sich unser Doppel Kim und Steffi auch qualifiziert.

Nadine, die ihr Doppel, in einem anderen Verein, mit Anja Traub turnt.....haben sich natürlich auch qualifizert!

Daumen hoch, es fährt der halbe VRC


Landesmeisterschaft Böblingen

Für den Voltigier und Reitclub Zöbingen war es ein erfolgreiches Wochenende!

Die Mannschaft I konnte sich in der Meisterschaftswertung den 4.Platz erturnen

Nadine und Kim erlangten beide Platz 4 und sicherten sich damit das Ticket für die Deutsche Meisterschaft. 

Auch das Doppel ( Kim Stahl/ Steffi Hägele) erreichten einen 4.Platz und fahren somit zur Deutschen Meisterschaft


25./26.06.2016

Milena Clauß erreicht mit unserem Lenny Platz 1 auf dem Hülen!

Sie startete in der Dressurprüfung der Klasse E.

Der erste Start unter dem Verein VRC


09.06-12.06.2016 und 11.06.2016

Zur Hompage CVI Shweiz -> auf das Bild
Zur Hompage CVI Shweiz -> auf das Bild

Am Wochenende war sehr viel los!

Kim Stahl/ Steffi Hägele und Nadine Langer auf internationalem CVI Turnier in Bern/ Schweiz. Mit den Pferden Lenny und Lombay und Melanie Nagel an der Longe.

Carina Lenz im Einzel auf dem Turnier in Dinkelsbühl-Lohe mit Pferd Calli und Milena Clauß an der Longe.


04./05.06.2016

Wir waren in Zaisenhausen erfolgreich

1.Platz für das M**-Team

2.Platz für das Doppel mit neuer Höchstnote von 8,020

3.Platz Nadine Umlauf Technick

3.Platz Nadien Umlauf Kür

 

4.Platz Kim Junior Einzel

5.Platz Nadien im S Einzel



27.-29.05.2016

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind

Vize-Süddeutscher-Meister

im Junior Einzel und 

Doppelvoltigieren


26.05.2016

Movie Training für das M**-Team


13-15.05.2016

Das Doppel konnte sich beim CVIJ2* in Österreich den 1. Platz sichern!


07.05.2016

Unsere Einzelvoltis waren heute in Gerolfingen auf dem Turnier.

Carina Lenz konnte sich im M - Einzel den ersten Platz sichern. Aber auch Kim konnte mit ihrer Leistung im Junior- Einzel überzeugen und machte ebenfalls den ersten Platz.

Unsere Joyce ging mit unserem Nachwuchspferd an den Start. Die beiden machten es wirklich toll und kämpften sich durch. Sie konnte sich den zweiten Platz sichern.

Insgesammt sind wir wirklich zufrieden und freuen uns schon auf die nächsten Turniere.


23./24.04.2016

Unser A-Team war mit den Trainerinnen  Nadine und Anja auf einem MOVIE-Lehrgang in Wangen. Dort durften die Mädels auch einige Stunden bei Anja Traub genießen......Das Team hatte mega viel Spaß!


16./17.04 2016

Unser A-Team nimmt am PSK-Lehrgang mit Hanne Leiser teil. Der Lehrgang wurde in Zöbingen angeboten.


09./10.04.2016 Leonberg

Für unsere Einzelvoltis hat die Turniersaison begonnen.

Der erste Start war in Leonberg mit Sichtung für die DM/ DJM. Was uns sehr gefreut hat....unser Fanclub war dabei!


Basispass

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Basispass! 

 


Kader-Lehrgang Neubulach

 

 

Wir waren letztes Wochenende auf dem Kader-Lehrgang in Neubulach 😆

Wir konnten einiges mitnehmen und versuchen die Korrektur umzusetzen....

Wir hatten zwei Pferdchen und 5 Voltis (Einzel /Doppel ) dabei 


Das Training kann wieder losgehen!       

Wir sind auf der Privatanlage in Oberdorf


Unser neuer Verein ist gegründet

Unser neuer Verein ist gegründet und eingetragen.....!

 


Zweite Einladung Bundeskaderlehrgang in Köln

Kim und Steffi wurden mit ihrem Doppel erneut eingeladen und dürfen wieder nach Köln kommen

 


Kader-Mitglieder 2016

Joyce, Kim und Steffi sind in den RegioKader berufen.