Aktuelles 2018


Deutsche Meisterschaft

Wir waren auf der Deutschen Meisterschaft in Elmshorn/ Holstein.

Das Doppel (Nadine/Anja) belegte einen guten gesamten 7.Platz mit dem Pferd Lombay und Melle an der Longe.

Anja und Nadine starteten auch jeweils im Einzel mit zwei Durchläufen. Anja turnte sich ins Finale und wurde gesamt Platz 7. Nadine konnte nicht ganz an ihre Trainingsleistung anknüpfen und wurde gesamt Platz 24


Projekt "Volti AG " zu Ende

Das Projekt mit der Konrad-Biesalski-Schule ist vor den Sommerferien zu Ende gegangen.

Ein ganzes Schuljahr lief die Kooperation "Volti AG" unter der Leitung von Nici Werner. 

Es waren Sarah/Jana/Kim bis zum Schluß voll dabei und haben Nici tatkräftig unterstützt!


Landesmeisterschaft Schwaigern

Die Landesmeisterschaft war ein Erfolg!

Lombay trug Anja zum Titel Nadine auf Platz 3.Beide Einzelvoltis konnten sich zur Deutschen Meisterschaft nominieren. Unsere Steffi ging mit ihrem Pferd Vico an den Start.

Das S-Team sicherte sich den Vizemeister im Ländle.

Doppel Nadina&Anja sind Landesmeister und nominieren sich ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft.

Das Doppel siegte mit einer Traumnote von 8,4. Den dritten Platz holte sich das Doppel Steffi&Kim.  


Süddeutsche Meisterschaft Alsfeld

Wir sind in Alsfeld/Hessen auf der Landesmeisterschaft gestartet...Im Einzel und Doppel.

Das Team musste leider den Start absagen, da sich Emma den Ellenbogen verletzte.

Deshalb hatten wir nur Lombay auf dem Turnier dabei, der in alter Manier seine Runden zog.

Wir konnten auch ein paar Plazierungen mit nach Zöbingen nehmen. 


Pezinok/ Slowakei

Eine Runde Ausland geht immer! Deshalb ab zum Turnier nach Pezinok.

Das Doppel Steffi & Kim Platz 2

Steffi im Einzel Platz 15


Moorsele/ Belgien

....und es ging wieder LOS!

Das Auto mit Hänger setzte sich Richtung Belgien in Bewegung. Im Gepäck das Doppel Steffi & Kim mit Pferd Vico und Longenführerin Caro.

Das Team konnte sich auch in Moorsele Platzierungen einfahren.

Doppel Platz3

Steffi im Einzel Platz 4


Fossalta di Portugruaro/Italien

Eine kleine Abordnung fuhr auch zum internationalen Voltigierturnier nach Italien.

Die Mädels zeigten dort gute Leistungen und konnten sich im Doppel den 4.Platz mit heim nehmen.

Steffi ging auch im Einzel an den Start. Sie holte sich in der höchsten Klasse Platz 6 


Bockturnier in Göggingen

Damit der Winter nicht zu lange wird, haben einige unserer Mädels am Bockturnier in Göggingen teilgenomme.

Mit den Trainerinnen Nici und Theresa zog die wilde Bande los.

Das Turnier hat viel Spaß gemacht und es sind auch Platzierungen und superLeistungen dabei raus gekommen.

Das Doppel Sarah&Jana konnten sich gleich bei ihrem ersten Doppelstart Platz 1 sichern


Wintertraining

Die Zöbinger Voltis besuchen unzählige Lehrgänge im Wintertraining. Diese können wir nicht alle aufführen! 

Darunter sind Referenten, wie Pauline Riedel und Stafan Csandel aus Österreich. Beide sind aktive Voltigierer und haben schon an mehreren großen internationalen Turnieren teilgenommen. Das nennenswerteste Turnieren war wohl die Weltmeisterschaft.