Aktuelles 2017

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wir haben in unserer Schritt-Galopp.-/ Fördergruppe im Moment wieder freie Plätze!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Meisterschaft 2017 Verden

Der Link zur DM Verden
Der Link zur DM Verden

Deutsche Meisterschaft 2017 in Verden....wir waren dabei!

in Verden ist die Deutsche einfach schön! Die Halle ausverkauft und eine mega Stimmung! Einfach TOLL....

Einzelvolti:  Nadine 22.Platz

                    Anja 10.Platz

Doppelvolti: Nadine & Anja 4.Platz

 

 


Ferienprogramm Sommer 2017

Wir haben 2017 zum erstem Mal am Ferienprogramm der Gemeinde Unterschneidheim teil genommen.

Es war gleich ein Erfolg! Die Kinder hat viel Spaß mit Pferden und Trainer. Es wurde keine Minute langweilig. Wir hatten viel mehr Anmeldungen, als Plätze....falls eins der Kinder zum Probetraining kommen mag, kein Problem!


Landesmeisterschaft Biberach

Wir waren auch dabei....

Die Landesmeisterschaft war die letzte Sichtung für die DJM/DM. Aus unserem Verein wurden für die Deutsche Meisterschaft nominiert:

Nadine im Einzel

Nadine&Anja Doppel

Deutsche Jugendmeisterschaft:

Pascal im Einzel

Steffi im Einzel

Kim im Einzel

Kim&Steffi im Doppel


CVI Bern/ Schweiz

Das CVI in Bern war für uns erfolgreich. Wir hatten unser Pferd Caplin dabei. Das Pferd läuft dieses Jahr seine erste richtige Saison. Er bekam durchgehend gute Pferdenoten! Calli war eins der besten Pferde des Turniers mit einer Note von 7,9.

Die Doppel konnten sich beide auf dem Podest breitmachen mit Platz 2 für Emma & Pascal und Platz 3 für Steffi & Kim.

Die Einzelvoltis (Nadine und Kim) konnten sich nicht ganz so gut zeigen, weil das Vertrauen zu Caplin noch nicht ganz ausgereift ist.

Caro machte mit Pferd Viko eine gute Figur im Zirkel, aber Steffi hatte etwas Kreislaufprobleme und konnte deshalb ihre Leistung nicht ganz abrufen. Joyce turnte eine passable Runde 

 


Süddeusche Meisterschaft

Auf der SDM ging zum ersten Mal unser S-Team an den start. Wir konnten die Prüfung mit dem gesamt dritten Platz beenden.

Die Doppel hatten etwas Pech! Nachdem Lombay einen nicht geplanten Ausflug in den Kartoffelacker machte, lief er danach nicht ganz sauber. Deshalb gab es keinen zweiten Durchlauf für die Paare.

Die leichte Verletzung stellten wir bei der Vorbereitung von Nadines Einzelstart fest. Das ganze endete mit einem Kaltstart auf ihrem Doppelpferd Quintus.Trotz dieser Aktion konnte sie sich für das Finale qualifizieren. 


Preis der Besten in Warendorf

Am vergangenen Wochenende waren wir auf dem Turnier "Preis der Besten" in Warendorf.

Nach einer gelungen ersten Rund, lief es am zweiten Tag nicht ganz so glatt.

Der Kür begann gut, doch aus unerklärlichen Gründen sturzte  Emma und die Nominierung für die WM zerplatzte wie eine Seifenblase.....aber nichts desto trotz turnten das Pad de Deux ihre Kür souverän fertig.


Reitturnier in Eigenzell

Unsere Emi Butz, konnte bei ihrem ersten Start an einem Reitturnier, den 3. Platz erreichen. Das ganze auch noch als jüngste Teilnehmerin im Startfeld der Führzügelklasse.

Klasse!!!


1.Sichtung DM/DJM Leonberg

Wir können mit unserer Leistung doch sehr zufrieden sein, trotz der vielen Geschehnissen in den Trainings davor.

 

- Doppelvoltigieren: 1. Platz Anja & Nadine 

                                3. Platz Kim & Steffi ( bestes Junior-Doppel) 

                                6. Platz Emma & Pascal 

- Einzelvoltigieren:   3.Platz Nadine ( S)

                                 4.Platz Steffi ( Junior)

                                 10.Platz Kim (Junior)

 

Wir hatten zum ersten Mal unseren Leo auf dem Turnier dabei, er war sehr brav und meisterte seine Sache gut.

Trotzdem konnte Kim ihm nicht ganz vertauen. 


CVI Italien/ Fossalta di Portogruaro

Unser erstes Start in dieser Saison war gleich auf einem internationale Turnier in Italien ( Fossalta di Portogruaro )

Kim und Steffi konnten mit zwei gut geturnten Durchläufen sich den zweiten Platz im CVIJ** holen.

Emma und Pascal erturnten sich mit zwei nicht ganz sauberen Durchläufen einen guten Platz 6. 


Sichtung Süd Preis der Besten


Sichtung Süd "Preis der Besten"

Unser Doppel Emma & Pascal nahmen mit Lenny und Melle an der Longe an der Regionalsichtung Süd teil. 

Das Team bekam, von Bundestrainerin Ulla Ramge und FEI Richter Jochen Schilffarth, durchgehend positives Feedback. (Vielleicht war auch etwas Ironie dabei, für manche nicht ganz gestrecktes Bein ;-))

Wir hoffen nun auf die Teilnahme "Preis der Besten" 


Longierlehrgang für die Pfalz

Unsere Trainerin Melanie Nagel, war eingeladen zum Longierlehrgang/ Regionalkader, in der schönen Pfalz.

Sie gab einen Tag Tipps und Tricks an die Teilnehmer weiter.


Show-Aufritt Fasching Zöbingen

In diesem Jahr nahmen wir zum ersten Mal am Bürgerball in Zöbingen teil.

Wir turnten einen Bodenakrobatik mit dem Motto "Clown". Die Zuschauer hat es gut gefallen, deshalb turnten wir noch eine kleine Zugabe und wurden mit großem Applaus belohnt.


Das Wintertraining läuft.....

Die Mädels und Pascal hatten schon einige Landeskader-Lehrgängen und bereiten sich auf die neue Saison vor.

Die Gruppen trainieren auch mit viel Motivation!

Es wird im Moment auch ein Show-Auftritt für den örtlichen Fasching vorbereitet.